FB, Vorschau: 17. + 19.08.2018

KOL: SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz – SC 09 Effelder (Freitag, 18.30 Uhr)

Während die „Iso“ ihre Heimaufgabe sicher löste – der Erfolg gegen Hildburghausen II (3:1) war letztlich ungefährdet, unterlag Effelder gegen den HSV. „Dieses Spiel hätten wir nicht verlieren brauchen“, sagte 09-Trainer Frank Vogel, der aber nach vorne blickt und am Wochenende vier Punkte einfahren möchte. „Aber da müssen wir uns steigern“, so Vogel. Iso-Trainer Frank Rosenbauer freut sich auf das Derby, wenngleich er durch einige Urlauber wohl wieder personelle Sorgen hat. Als Unparteiischer dieses Kreisderbys fungiert Ronny Köhler aus Neustadt/Co.

KOL: SC 09 Effelder – FSV 06 Eintracht Hildburghausen II (Sonntag, 15 Uhr)

Im zweiten spiel des englischen Wochenendes trifft der SC 09 auf den Neuling Hildburghausen II. Die Gäste haben, genau wie wir, bereits drei Punkte auf dem Konto. Es heißt den Heimvorteil zu einem Dreier zu nutzen. Schiedsrichter ist Marko Linß aus Burgkunstadt.

1. KKL, St. Ost: SC 09 Effelder II - VfB Grün-Weiß Fehrenbach (Sonntag, 13 Uhr)

Effelder II geht als krasser Außenseiter in diese Begegnung. Fehrenbach kommt mit der Empfehlung eines Auftakterfolges gegen Judenbach. Trotzdem: Unsere Jungs sollen sich so teuer es geht verkaufen.