FB, Testspiel: SC 09 Effelder - SG 1. FC Sonneberg 04 0:3 (0:1)

Interessanter Test

09 Siebenäuger2019 002Effelder – In diesem Testspiel wurde der Klassen-Unterschied sichtbar, allerdings erarbeitete sich auch Effelder gute Chancen durch Engel und Halilaj. Vor Spielbeginn gedachten die Spieler Effelders verstorbenen Vereinsmitglied Ulrich Müller, der zwei Jahrzehnte bei den 09ern eine große Stütze war. Beide Trainer hatten viele Stammspieler zu ersetzen. Bei Sonneberg setzte Trainer Ronny Röhr mit Stephan Funke, Lukas Meier, Moritz Michel und Luis Stellmacher alle vier Neuzugänge ein. Funke spielte auf der hinteren rechten Außenbahn. Er machte seine Sache gut, allerdings war er im Vorwärtsgang nicht immer konzentriert. Die jungen Spieler Lukas Meier und Moritz Michel spielten im Mittelfeld, hatten Licht und Schatten. Luis Stellmacher ist sowohl in der Defensive, als auch auf der Sechser-Position einsetzbar. Und Spielmacher Fabian Dorst spielte über die gesamte Spielzeit und ist weiter auf einem guten Weg.

Schön anzusehen das erste Tor, als Stellmacher Kapitän Hannes Schreck bediente und dieser ins lange Eck einschoss. Ein von Tim Ehle verwandelter Foulelfmeter und ein Schlenzer von Fabian Dorst waren die weiteren Treffer. Effelder stand mehrfach vor dem Ehrentor, aber Hofmann, Siebenäuger und Engel scheiterten.

Effelder: M. Funke – Kob, T. Traut, L. Traut, Krasemann – Lenkardt, Scheidemann, Siebenäuger (s. Foto), Engel – E. Hofmann, Halilaj

FC Sonneberg: Heß (68. Rupp) – Motschmann, Stellmacher, S. Funke, Züllich – Schreck (40. Günther), M. Schulz (32. Michel), F. Dorst, Ehle – Göhring, Metallari (16. Meier)

Schubert (Waldau) – 20 – 0:1 Schreck (20.), 0:2 Ehle (52.), 0:3 F. Dorst (57.)