Presse und Archiv - Fußball

FB: SC 09 Effelder: Drei Neuzugänge

Drei Neuzugänge tragen ab der Saison 2019/20 das Trikot des SC 09 Effelder. Robin Siebenäuger, der bereits von 2013 bis 2016 das Rot-Schwarze Trikot der Hinterländer trug, soll im Mittelfeld eine zentrale Rolle einnehmen. Neben Siebenäuger verstärken die Zwillinge Tristan und Lois Traut – alle drei Spieler kommen vom FSV 1999 Mengersgereuth-Hämmern – den Kreisoberligisten. Effelders Vorsitzender, Tino Schwesinger sagte zu den Neuzugängen: „Wir freuen uns, dass die drei Spieler freiwillig zu uns gekommen sind. Wir konnten unseren Kader damit verjüngen und verbreitern“. Auch Effelders Coach Frank Vogel ist zuversichtlich: „Robin Siebenäuger hat das Zeug, als Spielmacher zu agieren. Tristan und Lois Traut sind gelernte Defensivspieler, doch ich werde sie auch auf anderen Positionen ausprobieren, denn aufgrund ihrer Körpergröße haben sie im Kopfballspiel Vorteile“. JE Tristan Traut11.7.19JE Lois Traut 11.7.1909 Siebenäuger2019 002

 

Hygienekonzept (10/2021)

für den Wettkampfbetrieb der Abteilung Fußball des SC 09 Effelder für den Sportplatz "An der B89"

vereinswappen klein

 

hier downlaoden