FB, Effelder - Schleusingen 4:1

Effelder mit ersten Heimsieg

Effelder musste wieder wichtige Stammspieler ersetzen, denn mit Siebenäuger, Krasemann, Porazil und T. Traut (alle verletzt) fehlten 4 wichtige Säulen!

Das Spiel begann munter und Effelder hatte den besseren Start, Leipold hatte 2 mal die Möglichkeit die Heimelf in Führung zu bringen. Jedoch hielt der Gästekeeper super.

Nach 10 Minuten nahm Schleusingen das Heft des Handels in die Hand und hätten den Führungstreffer bis zur Pause verdient gehabt.
Jedoch scheiterten mehrmals Zetzmann und Helmuthäuser, den an diesem Tag überragenden Torwart Funke oder an sich selbst.

Die 2. Hälfte begann wie die erste aufgehört hat. Schleusingen drückte Effelder in die eigene Hälfte.
In der 55 Minute war es dann soweit, Helmuthäuser schoss den Ball aus Nahdistanz in die Maschen, da zuvor Zetzmann den Ball nur an die Latte schoss.

Von nun an, gab es ein Aufbäumen der 09er, die Hintermänner Schmid und Kob trieben ihre Männer an.
Nach einen langen Ball vom
Starken Kob, kam der Ball zum schnellen Hofmann, der flankte scharf in die Mitte, dem Verteidiger sprang der Ball beim grätschen an die Hand, sodass dem Schiedsrichter nur der Elfmeterpfiff blieb.
Diesen verwandelte Töpfer souverän.

Von nun an spielte Effelder einen ganz anderen Fußball.
Wiederum ein langer Ball von Kob auf Hofmann, dieser lupfte über den herauseilenten Torwart zum 2:1.

Schleusingen versuchte alles nach vorne jedoch scheiterten sie immer wieder an Funke, oder verschossen kläglich.
Effelder bestrafte dies nach einem langen Einwurf von Töpfer, der im Sechzehner L. Traut fand, und dieser ohne Bedrängnis einköpfen konnte.

Schleusingen gab sich nun auf und Effelder setze einen letzten Konter, über die Stationen Scheidemann, Leipold und Baumann, der den Schlusspunkt zum 4:1 setzte.

Effelder holte den ersten 3er mit etwas Glück, und vor allem durch Torwart Funke!