Starker Auftritt an der Werra

Am Wochenende stand für die E1 Junioren unseres Vereins ein echtes Spitzenspiel an, mussten sie doch beim Tabellendritten in Themar antreten. Dementsprechend groß war die Nervosität und auch die Vorfreude auf dieses Duell.

Es entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel, in dem die Gäste deutlich mehr Akzente setzten. Dennoch stand den 09ern das Glück zur Seite, als der TSV nach einer Unstimmigkeit in der Defensive plötzlich völlig blank vor unserem Gehäuse auftauchte, jedoch nur das Aluminium traf. Dies war allerdings die einzig nennenswerte Offensivaktion der Gastgeber im ersten Abschnitt. Anders unser Team, das immer wieder die Lücken suchte und auch mehrfach gefährlich zum Abschluss kam. Ein schöner Freistoß fand dann auch den Weg ins Tor zur verdienten Halbzeitführung für unsere Mannschaft.

In Hälfte zwei das gleiche Bild. Ein beeindruckender Auftritt des gesamten Teams, welcher im weiteren Verlauf mit 2 herrlichen Treffern zum 3:0 Endstand belohnt wurde. Außerdem endeten mehrere sehenswert vorgetragene Konter entweder beim starken Keeper der Gastgeber oder am Pfosten. Und kam der Gegner dann doch mal vor das Effelder' Gehäuse, dann rettete unser Kapitän im Kasten mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln. Daran konnte auch eine blutige Nase nichts ändern, welche die Folge einer spektakulären Rettungstat kurz vor dem Abpfiff war. Alles in allem sahen die vielen Zuschauer einen hochverdienter Sieg des starken Teams in rot und schwarz, welcher entsprechend seiner Wichtigkeit ausgiebig bejubelt wurde.

Nun lässt das nächste Highlight nicht lange auf sich warten. Am kommenden Freitag empfängt unser SC 09 den SV Empor Eishausen zum Halbfinale des südthüringer Pokalwettbewerbes auf der herrlichen Anlage in Seltendorf. Hier duellieren sich die vermutlich aktuell besten E Jugend - Teams des Fussballkreises Südthüringen, was Spannung pur verspricht im Kampf um den Einzug in's Finale. Anstoß ist um 17.45 Uhr.

Das Trainer - Team.