FB, KOL: SG 1951 Sonneberg - SC 09 Effelder 7:3

Meisterlich...

Nach zuletzt zwei Heimniederlagen wollten die 51er gegen den Tabellenführer aus Effelder wieder punkten.

Dabei fehlten Werner und Ditscheid verletzt, sowie Bauer arbeitsbedingt.

Bei besten äußeren Bedingungen erwischten die Gäste aber den besseren Start.

Lehr spielte Göhring super in den Lauf und er spitzelte den Ball vor SG Keeper Schmidt ins Tor.

Die Effelder hatten die Anfangsphase klar im Griff, es dauerte zwanzig Minuten bis die Hausherren sich offensiv zeigten.

Nach einem Eckball kam Büchners abgefälschter Schuss zu Fritzlar, der von Bätz gelegt wurde.

Den fälligen Elfmeter knallte Libero Wenke an die Unterkante der Latte zum Ausgleich.

Nun waren die Sonneberger besser im Spiel, Marsiskes Lupfer nach einem langen Ball von Mahr ging knapp daneben.

Büchner erzielte dann per herrlichem Freistoß über die Mauer die Führung.

Kurz vor der Halbzeit ging es Schlag auf Schlag, erst erzielte Marsiske nach schöner Vorarbeit von Bruder Rico mit links das 3-1.

Auf der anderen Seite verkürzte Porazil nach einem langen Einwurf an Freund und Feind vorbei, am langen Pfosten ein.

Marsike stellte den alten Abstand aber mit dem Pausenpfiff wieder her, als er Lehr den Ball abnahm und aus fast dreißig Metern volley über SC Keeper Funke einschoss.

So ging eine ereignisreiche erste Hälfte zu Ende, mit dem besseren Start für die Gäste, aber auch danach mit der richtigen Antwort der 51er!

Nach dem Wechsel ging der offene Schlagabtausch weiter, Chancen auf beiden Seiten sahen die zweihundert Zuschauer.

Marsiske scheiterte am Außennetz, Funke auf der anderen Seite an Keeper Schmidt.

Danach verkürzte wieder Porazil am langen Pfosten, für den in dieser Szene verletzt ausscheidenden Rauh kam Gruber.

Der ging nur kurz darauf nach Büchners Zuspiel in den Strafraum und wurde von Bätz gelegt, der vom souverän leitenden Hecklau mit gelb rot vom Platz musste. Wenke traf auch diesmal sicher links unten zum beruhigenden 5-3.

Nun war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und die Sonneberger hatten Platz zum spielen.

Mehrere Angriffe wurden aber nicht gut zu Ende gespielt, erst Büchner setzte Marsiske mit einem klasse Zuspiel in Szene und dieser verwandelte eiskalt zur Entscheidung!

In der letzten Minute verlängerte Fritzlar einen Einwurf, Wendel spielte direkt auf den startenden Marsiske, der mit seinem vierten Treffer den Endstand herstellte!

Den zahlreichen Zuschauern wurde ein unterhaltsamen Spiel gezeigt mit tollen Toren und einem verdienten Gewinner!

Die 51er setzen sich nach diesem Ausrufezeichen wieder in der Spitzengruppe fest und reisen nächste Woche zum Aufsteiger nach Streufdorf.

Tore:

0-1 Nico Göhring (13.)
1-1 Sebastian Wenke (21. FE)
2-1 Markus Büchner (31.)
3-1 Andy Marsiske (39.)
3-2 Robin Porazil (43.)
4-2 Andy Marsiske (45.)
4-3 Robin Porazil (65.)
5-3 Sebastian Wenke (71. FE)
6-3 und 7-3 Andy Marsiske (81., 90.)

SG 51: Schmidt, Wenke, Kania, Rauh (66. Gruber), Knerr (C), Mahr (83. Wendel), Baumann, Büchner (81. Röß), Fritzlar, R. Marsiske, A. Marsiske

Effelder: Funke, Gehrke, Wache (61. Treciak), Kob, Göhring, Lehr, S. Funke, Scheidemann, Porazil, Lenkardt (66. Steiner), Bätz (C)(70. GRK)

Auto: Kevin Wendel