FB, Vorschau: 13. + 14.05.2017

KOL: SC 09 Effelder (2.) – Eintracht Oberland (13.) (Sonntag, 15 Uhr)

Vorletztes Heimspiel der Ersten in der Saison

Effelder hat zuletzt zweimal recht deutlich gewonnen und will auch gegen Oberland mit einem Dreier Rang zwei absichern. „Zuletzt haben wir zweimal verdient gewonnen. Gegen Oberland sind wir favorisiert und ich erwarte von meiner Mannschaft wieder eine zielstrebige Leistung“, so 09-Trainer Frank Dreilich. Verliert Oberland, steht dann der zweite Direktabsteiger fest. Das Spiel leitet Matthias Kolb aus Veilsdorf.

1. KKL: SG Simmersberg Schnett (8.) - SC 09 Effelder (2.) (Sonnabend, 16 Uhr)

Auf dem Simmersberg

Effelder II hat im Frankernblick-Derby sensationell hoch mit 6:1 gewonnen und Torjäger Christian Hörnlein schraubte sein Torkonto auf nunmehr 28 Kisten, dies bedeutet, dass der Bachfelder pro Spiel mehr als einmal trifft. Einfach Klasse. In Schnett erwartet die 09-Reserve eine harte Nagelprobe, denn die Simmersberg-Elf gilt als kampfstark und unangenehm. Trotzdem sollten die Hörnlein, Jahn & Co in der Lage sein, auch vom Simmersberg Zählbares mitzubringen. Schiedsrichter ist Markus Harzer aus Hildburghausen.