Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 2. BL: TTV 90 Hildburghausen III - SC 09 Effelder 7:7

Unentschieden-Spezialist?

Der Herbstmeister SC 09 Effelder zeigte auch bei der Hildburghäuser Dritten eine kämpferisch gute Leistung, allerdings wurde das Tagesziel – beide Punkte zu entführen – nicht erreicht. Gegen die Kreisstädter aus dem Nachbarkreis hatte Effelder wieder einen Kaltstart. Kalies/Kiesewetter verloren gegen Ullrich/Volkmar und parallel zogen auch Ronald Malter/Robby Birnstiel gegen Evers/Steinmüller den Kürzeren. Im Hinspiel sah dies beim klaren 8:2 der 09er wesentlich freundlicher aus. Da Felix Kiesewetter auch noch einen gebrauchten Tag erwischte, sah es nicht allzu gut um die Rot-Schwarzen aus. Aber der wiederum überragende Spitzenspieler Christian Kalies gewann erneut seine drei Einzel. Birnstiel verlor zunächst gegen Routinier Steinmüller, gewann aber gegen Evers. In Runde drei war Volkmar zu stark für den Sonneberger in Effelder Diensten. Klasse spielte Mannschaftskapitän Ronald Malter. Drei Einzelsiege gegen Evers, Steinmüller und Ullrich brachte er auf sein Konto. Effelder hat durch die beiden Unentschieden auf den Spitzenreiter Schleusingen nunmehr zwei Punkte Rückstand.

Effelder: Christian Kalies (3), Felix Kiesewetter, Robby Birnstiel (1), Ronald Malter (3)