TT, BK B - Neustadt: SV Meilschnitz II – SC 09 Effelder 3:9

Wiedersehen nach 30 Jahren

Obwohl Meilschnitz und Effelder Ortsnachbarn sind, fand das bisher einzige TT-Spiel – es war ein Freundschaftsspiel am 25.1.1990 – vor mehr als 30 Jahren statt. Der Meilschnitzer Abteilungsleiter Fredy Hänftling begrüßte die 09er deshalb um so freundlicher.

Die Partie hatte dann freundschaftlichen Charakter, denn nachdem die 09er alle Spiele in der ersten Runde gewannen, war die Messe schnell gelesen. Zu Beginn der zweiten Runde gewannen die 09er die nächsten Begegnungen, ehe das sympathische Sextett Meilschnitz II dreifach verkürzen konnte.

Effelder: Christian Kalies (2), Robby Birnstiel (2), Daniel Bock (1), Dirk Lutherdt (1), Marco Buff (2), Willi Hilgenberg