Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 2. BL: TTC Sülzfeld – SC 09 Effelder 4:9

Herbstmeistertitel mit makelloser Serie

Die 09er gewannen auch das siebente Spiel in Serie und sicherten sich damit vorzeitig die Herbstmeisterschaft. Erstmals trafen die 09er auf den TTC Sülzfeld (Meiningen), der mit dem aus Mittelfranken stammenden Uli Konsolke einen Top-Spieler in den Reihen hat. Die Hausherren, äußerst faire Sportfreunde, sahen sich schnell mit 0:3 in Rückstand, da alle Effelder Spieler gut eingestellt waren. Kalies/Kiesewetter gewannen ebenso sicher wie Birnstiel/Bock. Die erfahrenen Bernhard Bolz/Ronald Malter brachten das Kunststück fertig, einen 3:7-Rückstand noch in einen Erfolg umzumünzen. Und dies im Entscheidungssatz.

Mit dem 3:0 im Rücken zeigte Effelder dann auch in den Einzeln gute TT-Kost. Felix Kiesewetter, der überragende Bernhard Bolz und Daniel Bock in der ersten Runde, Christian Kalies, Bernhard Bolz und Robby Birnstiel in Runde zwei brachten den vierten Auswärtserfolg in trockene Tücher.

Effelder: Kiesewetter (1,5), Kalies (1,5), Bolz (2,5), Birnstiel (1,5), R. Malter (0,5), Bock (1,5)