Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 2. BL: TTV Hildburghausen II – SC 09 Effelder 6:9

tt-ball-sc09Weiße Weste blieb

Auch wenn die 09er die Hürde in Hildburghausen nahmen, so war es doch für die Gäste ein hartes Stück Arbeit. Die Hinterländer gingen durch Erfolge der Doppel Kalies/Kiesewetter und Birnstiel/Bock in Führung. Doch dann war es ein Duell auf Augenhöhe. Jeweils zwei Einzelsiege feierten Christian Kalies und Felix Kiesewetter. Dazu punkteten Robby Birnstiel, Ronalds Malter und Daniel Bock jeweils einmal. Damit blieb den Gästen das drohende Abschlussdoppel erspart. Hildburghausen II, mit den jungen Sorg und Truckenbrodt, war nicht nur ein fairer und ehrgeiziger Gegner, sondern auch ein Sextett mit Zukunft. Effelder behielt seine weiße Weste und hat nun eine Serie von Heimspielen.

Effelder: B. Bolz, Kalies (2,5), Kiesewetter (2,5), Birnstiel (1,5), R. Malter (1), Bock (1,5)