TT, 2. BL: SC 09 Effelder – SV 90 Gräfenroda 9:4

Sieg im Spitzenspiel

tt-ball-sc09Die Hinterländer blieben auch im zehnten Punktspiel verlustpunktfrei und sind damit dem Staffelsieg ein ganzes Stück näher gekommen. Im Duell Spitzenreiter gegen den ärgsten Verfolger zeigten die Hausherren wiederum eine gute Leistung. Zunächst sorgten Kalies/Kiesewetter gegen Richter/Bräuning (3:1) und R. Malter/Bolz (3:2 gegen Eschrich/Leffler) für die 2:0-Führung. Das dritte Doppel ging an Gräfenroda. In der ersten Einzelrunde enteilten die Hausherren nach Erfolgen von Bernhard Bolz, Christian Kalies, Felix Kiesewetter und Ronald Malter auf 6:3. Nachdem Andreas Richter verkürzte, konnten Kalies, Kiesewetter und Robby Birnstiel den Sieg unter Dach und Fach bringen. „Wir sind unserem Ziel, den Staffelsieg zu erringen, ein großes Stück näher gekommen", freute sich Senior Bernhard Bolz, der in drei Wochen an der Landesmeisterschaft in Greiz teilnehmen wird.

Effelder: B. Bolz (1,5), Kalies (2,5), Kiesewetter (2,5), Birnstiel (1), R. Malter (1,5), Bock