TT, Spielberichte KW9 2014

2.BL: SC 09 Effelder – SV Empor Heßberg 9:3

tt-ball-sc09Die Hinterländer blieben auch im elften Punktspiel verlustpunktfrei und sind damit dem Staffelsieg ein ganzes Stück näher gekommen. Im Duell Spitzenreiter gegen den Tabellendritten zeigten die Hausherren wiederum eine starke Leistung. „Wir sind im Moment gut drauf, alle haben sehr gut gespielt", sagte der Vizelandesmeister der Senioren, Bernhard Bolz resümierend. Zunächst sorgten Kalies/Kiesewetter und R. Malter/Bolz für die 2:0-Führung. Das dritte Doppel ging an Heßberg. In der ersten Einzelrunde enteilten die Hausherren nach Erfolgen von Bernhard Bolz, Christian Kalies, Felix Kiesewetter, Daniel Bock und Ronald Malter auf 7:2. Nachdem Andy Schmidt verkürzte, konnten Kalies und Kiesewetter mit weiteren Einzelerfolgen den Sieg unter Dach und Fach bringen. Effelder behält auch nach dieser Runde seine weiße Weste, benötigt zur Staffelmeisterschaft nur noch 3 Punkte und erwartet am kommenden Samstag das Schlusslicht SG Stützerbach/Ilmenau.

Effelder: B. Bolz (1,5), Kalies (2,5), Kiesewetter (2,5), Birnstiel, R. Malter (1,5), Bock (1)

Die anderen Effelder Teams:

1. Kreisliga: SC 09 Effelder II – Isolator Neuhaus-Schierschnitz 8:5

Mit einer Klasse-Vorstellung wartete die Reserve auf, die sich für die Hinrundenniederlage in Neuhaus-Schierschnitz revanchierte und in der Besetzung Steffen Malter, Michael Herrmann, Tino Schilling und Michael Kranich mit 8:5 gewann.

1. Kreisliga: SV Blechhammer – SC 09 Effelder III 8:5

Effelder III – als Schlusslicht zuletzt mit zwei Siegen aufwartend – zeigte gegenüber dem Hinspiel in Effelder eine deutlich bessere Leistung, verlor aber dennoch. Bei Effelder III überzeugten Dirk Lutherdt und Michael Kranich, die beide zwei Einzel siegreich bestritten. Den fünften Zähler holte das Duo J. Eckstein/D. Lutherdt.

2. Kreisliga: SC 09 Effelder IV – TSV Meng.-Hämmern III 3:8

Effelder IV – als Schlusslicht - musste erneut Manfred Steiner ersetzen. Dies gelang nicht. Die Gäste, in der Tabelle auf Rang drei wurden ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht und entführten beide Zähler. Bei Effelder IV gewann Michael Kranich zwei Einzel – eine feine Leistung.