TT, 2. BL: SC 09 Effelder – SV 08 Sülzfeld 9:4

Das Meisterstück

tt-platteDie Hinterländer gewannen auch das 13. Spiel in Folge und sind damit Staffelmeister. Die Begegnung gegen den Tabellenvorletzten war dennoch ein hartes Stück Arbeit für die 09er, die nach den Doppeln führten. Kalies/Kiesewetter und Malter/Malter brachten ihre Spiele in den Hafen. Dagegen waren Birnstiel/Bock gegen das Gäste-Spitzendoppel chancenlos. In den ersten einzeln gewann Christian Kalies, während Felix Kiesewetter gegen Konsolke chancenlos war. Eine Punkteteilung gab es auch in der Mitte. Während Ronald Malter verlor, setzte sich Robby Birnstiel im Entscheidungssatz durch. Daniel Bock behielt auch im Entscheidungssatz die Oberhand, während Steffen Malter einmal mehr zeigte, dass er eine Stütze im Gefüge der 09er ist. Mit einem 6:3 für Effelder ging es in die zweite Einzelrunde. Im Duell der Spitzenspieler bezwang Kalies dabei erstmals Konsolke. Es folgte ein Erfolg von Kiesewetter gegen Müller, ehe Birnstiel im Entscheidungssatz gegen Büchner unterlag. Kapitän Ronald Malter machte dann das Meisterstück, sein Erfolg gegen Nemeth war der Schlusspunkt hinter einem fairen Spiel, indem auch der Aufsteiger zu gefallen wusste.

Effelder: Kalies (2,5), Kiesewetter (1,5), Birnstiel (1), R. Malter (1,5), Bock (1), S. Malter (1,5)