Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 4. Fellberg-Cup der TTSG Lauscha/Steinach

"Altmeister" Bernhard Bolz in guter Verfassung

TT Bolz BernhardSteinachZum Auftakt der neuen Spielserie schmetterten neun Mannschaften aus Thüringen und Bayern um den 4. Fellberg-Cup. Die Trophäe sicherte sich der TTV Hydro Nordhausen II, der in der Verbandsliga Thüringen und in der Finalrunde gegen den Pokalverteidiger MTV Greußen (Nordthüringen) die Oberhand behielt.

Die Gastgeber von der TTSG Lauscha/Steinach waren bestes Kreisteam. Nach einem 4:3 gegen Mengersgereuth-Hämmern (6.) belegte das Gastgeberquartett mit Ronny Röhr, Mario Bolz, Daniel Heinz und Marius Vital Platz fünf.

Der SC 09 Effelder verlor in der Gruppe sowohl gegen den späteren Turniersieger Hydro Nordhausen (2:4), als auch gegen Lauscha/Steinach (0:4), gewann das Spiel um Platz sieben gegen die TTSG Lauscha/Steinach II mit 4:3. Hier holten Kiesewetter (2), Bolz (1) und Bock (1) die Punkte für die 09er.

Bester Einzelspieler war Martin Ewert von OTG Gera mit 8:0 Spielen.

Ergebnisübersicht:

Vorrunde A: Tiefenlauter III – Mengersgereuth-Hämmern 4:3, Mengersgereuth-Hämmern – Lauscha/Steinach II 4:1, Tiefenlauter III – Lauscha/Steinach II 4:0

1. TTC Tiefenlauter III 8:3 4:0
2. TSV Meng.-Hämmern 7:5 2:2
3. Lauscha/Steinach II 1:8 0:4

Vorrunde B: Greußen – Köppelsdorf 4:0, Greußen OTG Gera 4:3, Köppelsdorf – OTG Gera 0:4

1. MTV Greußen 8:3 4:0
2. OTG Gera 7:4 2:2
3. SG 1990 Köppelsdorf 0:8 0:4

Vorrunde C: Lauscha/Steinach – Nordhausen II 2:4, Lauscha/Steinach - Effelder 4:0, Nordhausen II – Effelder 4:2

1. TTC Hydro Nordhausen II 8:4 4:0
2. TTSG Lauscha/Steinach 6:4 2:2