TT: Kreismeisterschaften der Damen und Herren (B-Klasse)

Renate Michels und Manfred Steiner auf dem Podium

Jeweils drei Erfolge bei der B-Kreismeisterschaft im Tischtennis sicherten sich Jennifer Pausch (SG 1990 Köppelsdorf) und Routinier Ingo Greiner (SV Rennsteig Neuhaus).
Neuhaus – Auch im Jahr 2014 blieb die Teilnahme der Vereine hinter den Erwartungen zurück. „Ich kann einige Vereine nicht verstehen. Jetzt haben wir sehr gute Spielbedingungen, dennoch ist das Interesse gering", resümierte der frischgebackene Kreismeister Ingo Greiner.

Für den Routinier vom SV Rennsteig Neuhaus war es der erste Meistertitel im Einzel, nachdem er gegen Bernd Lenk die Oberhand behielt. Greiner, der den Verein seit vielen Jahren auch führt, erwischte einen herausragenden Tag, denn er holte sich zusammen mit seinem Teamkameraden Peter Heller und zusammen mit Jennifer Pausch (Köppelsdorf) weitere Titel.

Bei den Damen konnte sich Jennifer Pausch wieder richtig gut in Szene setzen. Sie wurde ebenfalls dreifache Titelträgerin.

„Die Bedingungen waren sehr gut", sagte Turnierleiter Jörg Wieduwilt (Neuhaus). Am 19. Oktober werden die Meisterschaften mit der A-Klasse fortgesetzt.

Renate Michels und Manfred Steiner vertraten die Farben des SC 09 Effelder gut. Sowohl im Einzel, Doppel und Mixed holten die "Beiden" für die 09er Podestplätze.

Ergebnisübersicht:

Damen-Einzel (4):

1.Jennifer Pausch, 2. Jennifer Klauser (beide SG 1990 Köppelsdorf), 3. Ina Ullrich (SV Rennsteig Neuhaus), Renate Michels (SC 09 Effelder)

Damen-Doppel (2):

1.J. Pausch/ J. Klauser (SG 1990 Köppelsdorf), 3. I. Ullrich/R. Michels (SV Rennsteig Neuhaus/SC 09 Effelder)

Herren-Einzel (11):

1.Ingo Greiner (SV Rennsteig Neuhaus), 2. Bernd Lenk (TSV 1864 Meng.-Hämmern), 3. Manfred Steiner (SC 09 Effelder) und Stefan Walter (TSV Rauenstein)

Männer-Doppel (5):

1. I. Greiner / P. Heller (SV Rennsteig Neuhaus)
2. G. Götz / R. Motschmann (SV Lauscha/SG 1990 Köppelsdorf)
3. M. Steiner / S. Walter (SC 09 Effelder/TSV Rauenstein)
3. B. Lenk / D. Schnaus (TSV 1864 Meng.-Hämmern/TSV Rauenstein)