Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 1. BL: TTV Altenstein - SC 09 Effelder 9:2

Chancenlos beim Mitaufsteiger

tt-ball-sc09Im Duell der Aufsteiger rechneten sich die mit voller Kapelle angetretenen Hinterländer eine Chance aus, denn die Altensteiner mussten zum Auftakt auch eine Heimniederlage gegen Meiningen einstecken. Und die Theaterstädter gestatteten den 09ern zum Auftakt einen klaren Erfolg. Doch Überkreuzvergleiche hinken, zudem ist alle Theorie grau. Das Gastspiel der Rothemden war nämlich nach 1,5 Stunden beendet. Nach dem Verlust aller drei Doppel gerieten die 09er weiter in Rückstand. Nur den Senioren Bernhard Bolz und Ronald Malter, die gegen Robert Malsch und Eberhard Kehr siegten, ist es zu verdanken, dass die weite Fahrt in die Geschichtsbücher nicht als Kaffeefahrt eingeht.

„Der Auftakt ist gelungen", sagte der älteste Spieler der 1. Bezirksliga, Bernhard Bolz nach dem Spiel.

Effelder: Kalies, Kiesewetter, B. Bolz (1), Birnstiel, R. Malter (1), Bock