Presse und Archiv - Tischtennis

TT, Ergebnisse vom 14. und 17.10.2014

Tischtennis-Teams erfolgreich

In der abgelaufenen Woche gab es für die Effelder Tischtennis-Teams sämtlichst volle Erfolge.

TT, 1. KL: SG 1990 Köppelsdorf III - SC 09 Effelder II 6:8

Trotz eines Fehlstarts (beide Doppel gingen verloren) konnten die 09er zwei wichtige Punkte auf der Zielgeraden einfahren. "Matchwinner war Robin Porazil", sagte Spitzenspieler Michael Herrmann. Porazil holte bei seinem Saisondebüt drei Einzelpunkte und vertrat damit Christian Ehrlicher würdig. Neben Porazil waren Michael Herrmann (2 Siege) und Marco Buff (2) gut aufgelegt. Tino Schilling steuerte mit seinem Einzelpunkt den wichtigen Zähler zum Erfolg bei. Christian Ehrlicher wird nun zusammen mit Robby Birnstiel nach Amerika reisen und beim New York Marathon starten.

TT, 2. KL: SC 09 Effelder III - TTSG Lauscha/Steinach IV 8:4

Der Spitzenreiter nahm auch die Hürde Lauscha/Steinach IV. Dabei waren die Steinacher fast ebenbürtig. Bei den Gastgebern zeigten Dirk Lutherdt, der noch keine Saisonniederlage hinnehmen musste und Manfred Steiner stabile Leistungen. Jürgen Eckstein und Routinier Horst Funke verloren je zwei Einzel gegen unsere Freunde aus Steinach. Effelder III bleibt ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze.

TT, Damen-KL: SC 09 Effelder - SV Blechhammer 6:0

Nach dem gelungenen Saisondebüt (6:3-Auswärtserfolg bei Rennsteig Neuhaus) gewannen Effelders Damen in der Besetzung Susanne Lützelberger, Ina Hilgenberg, Renate Michels und Evi Regenberg gegen Blechhammer klar. Dennoch trugen die Gäste zum guten Spiel bei.