TT, 1. BL: SC 09 Effelder – TTC HS Schwarza II 9:7

Klasse Vorstellung: "Wie in alten Zeiten"

ttmannschaftI 1415Dem Neuling gelang in einem bis zum Schluss spannenden Duell gegen das junge Team aus Schwarza ein Doppelpunktgewinn. Schwarza II war in der letzten Serie Vizemeister. Die Hausherren veränderten ihre Doppel. Dies brachte einen positiven Schub. Kalies/Kiesewetter und Malter/Birnstiel gewannen. Im gesamten Spiel war kein Leistungsunterschied zu erkennen. In der ersten Runde gewannen für die 09er Felix Kiesewetter, Bernhard Bolz und Ronald Malter, sodass der knappe Vorsprung mit 5:4 Bestand hatte.

Dann legte Effelder einen Zwischenspurt ein. Christian Kalies besiegte im Duell der Führungsspieler Liebelt, bevor Kiesewetter gegen Schubert in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gewann.

Seine Riesenserie von nunmehr 9:0 Spielen baute Bernhard Bolz (3:1 gegen Hoffmann) aus. Effelder führte mit 8:4, ehe Schwarza IIauf 7:8 herankam. Im Abschlussdoppel gingen alle Sätze in die Verlängerung. Letztlich hatten Kalies/Kiesewetter gegen Liebelt/Hoffmann die Nase knapp vorne.

„Was Bernhard heute wieder spielte, ist einfach grandios. Dazu hat Felix Kiesewetter auch seine Form wieder gefunden. Dies stimmt uns zuversichtlich", sagte Effelder Kapitän Ronald Malter.

Effelder: Kalies (2), Kiesewetter (3), B. Bolz (2), Birnstiel (0,5), R. Malter (1,5), Bock