Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 1. BL: SC 09 Effelder – TTV Stadtlengsfeld 2:9

Hausherren völlig chancenlos

tt-platteDer Neuling hatte gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter erwartungsgemäß einen schweren Stand und auch nicht viel zu bestellen. Während die Spieler aus dem Feldatal eine ausgeglichene Mannschaft besitzen, schwankt das Leistungsgefälle bei den Hinterländern deutlich. Zudem waren Christian Kalies (Knieprobleme) und Ronald Malter (Erkältung) nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Dennoch stellten sie sich in den Dienst der Mannschaft. Die Stadtlengsfelder gewannen alle drei Doppel. Schon hier war ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden Teams erkennbar. In den ersten Einzeln gewann dann Felix Kiesewetter gegen Stefan Wilhelm (3:0), während Christian Kalies gegen Daniel Bernhard mit 0:3 - die Sätze verliefen recht spannend - unterlag. Klasse die Vorstellung von Ronald Malter, der gegen den starken Andreas Bernhardt keine Probleme hatte. Das Trio Robby Birnstiel, Daniel Bock und Jürgen Eckstein hingegen hatte nicht viel zu bestellen. So führte der Gast zur Halbzeit mit 7:2. Da auch Kalies gegen Wilhelm und Kiesewetter gegen D. Bernhardt jeweils im Entscheidungssatz verloren, war das Ende frühzeitig gekommen. „Das Spiel war für uns heute nicht so wichtig. Ich hoffe, dass wir nächste Woche alle wieder fit sind, denn Leimbach II ist dann ein Team auf Augenhöhe", sagte Effelders Kapitän Ronald Malter.

Effelder: Kalies, Kiesewetter (1), Birnstiel, R. Malter (1), Bock, J. Eckstein