Trainingslager Bad Blankenburg

Während der Zeit vom 24.02.-27.02.2011 absolvierte der SC 09 Effelder sein Trainingslager in Bad Blankenburg. In dieser Zeit wurde ein intensives Trainingsprogramm und 4 Freundschaftsspiele durchgeführt.

Im ersten von 4 geplanten Testspiele während des Trainingslagers gewann unsere Mannschaft am Freitagnachmittag gegen die Mannschaft aus Altkirchen (Kreisliga) am Ende verdient mit 4 – 2. Nach anfänglichen Probleme mit der energischen Spielweise des Gegner fand unsere Mannschaft nach ca. 10 Minuten ins Spiel und drückte den Gegner in seine Hälfte. Nach einem rüden Foul an Michael Schneider gingen wir durch die Verwandlung des fälligen Strafstoß (35 min) durch Ronny Fischer in Führung. In der 43 min wurde der Ball hoch in den Strafraum gespielt, durch seinen energischen Einsatz erhöhte Michael Schneider auf 2 – 0. Leider mussten wir schon vor der Pause verletzungsbeding 2 mal auswechseln. Nach groben Foulspielen mussten Michael Günther (Beckenprellung) und Philipp Langbein (Fußprellung) ausgewechselt werden. Nach der Pause wurde der Gegner weiter beherrscht und die Führung auf 4 – 0 ausgebaut. In der 55 min erzielte Robert Bätz durch einen herrlichen Freistoß in den Winkel das 3 – 0. In der 65 min erzielte Robin Porazil mit einen Schuss aus ca 18 m in die rechte untere Ecke das 4 – 0. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr kam Altkirchen in der 65 min zum Ehrentreffer. Nach einen angeblichen Foulspiel von Kevin Kober, er wurde in der 67 min für Thomas Kluck eingewechselt, konnte Altkirchen in der 85 min durch einen Strafstoß noch auf 4 – 2 verkürzen.

Effelder spielte mit: Th. Kluck, M. Hirschberger, P. Wagner, T. Schwesinger, R. Porazil, M. Rempel, R. Fischer, R. Bätz, M. Schneider, M. Günther, Ph. Langbein, K. Kober, K. Schwesinger, D. Schnaus

Nach dem Sieg gegen Altkirchen, folgten drei Niederlagen

Im ersten von zwei Spielen am Samstag zog unsere Mannschaft gegen die spielstarke Mannschaft von Maroldsweisach mit 4 – 1 den kürzeren. Nach den schweren verletzungsbedingten Ausfällen von Michael Günther und Philipp Langbein war der Angriff praktisch nicht mehr vorhanden. Selbst die am Samstag angereisten Sportfreunde Ronny Müller, Kai Kober und Mike Müller kamen nur selten zum Abschluss. Torschütze des Ehrentreffers war Robin Porazil.

Im zweiten Spiel am Samstag, gegen den Regionalklassisten  Haina wurde zeitweise gut mit gehalten. Aber die erneuten Schwächen im Abschluss führten zu keinem Torerfolg. Nach einer weiteren schweren Verletzung, Ronny Fischer wurde schwer gefoult und konnte nicht mehr weiterspielen, wurde unsere Mannschaft weiter geschwächt und man verlor 4 – 0.

Im letzten Spiel während des Trainingslagers, am Sonntag unterlag man den Kreisligisten Mupperg 1 – 2. In einem ausgeglichenen Spiel ging Mupperg durch Abwehrfehler mit einem Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit durch Holger Haubert mit 2 -0 in Führung. Unsere Mannschaft erspielte sich während des gesamten Spiels mehrere gute Tormöglichkeiten, die fahrlässig vergeben wurde. Den Anschlusstreffer erzielte Robin Porazil. Durch den enormen Kräfteverschleiß während der vier Trainingstage konnten keine Reserven mehr freigesetzt werden.

In diesen drei Spielen kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Thomas Kluck, Kevin Kober, Ronny Fischer, Kai Kober, Mike Müller, Patrick Wagner, Robin Porazil, Robert Bätz,Tino Schwesinger, Martin Hirschberger, Marcel Rempel, Ronny Müller, Michael Schneider, Kai Schwesinger und Daniel Schnaus

Alles im allem wurde an den vier Tagen intensiv trainiert.

Die Mannschaft möchte sich bei ihren Trainer Claus-Peter Fischer für ein abwechslungsreiches und intensives Trainingsprogramm bedanken.

Weiter bedanken sich alle Spieler und Trainer für die gute Unterstützung von Stephan Krassemann und Norbert „Hier“ Brehm. So sponserte Stephan ein Polo-Hemd und Norbert ein Kapuzen-Short, sowie beim Subaru-Autohaus Schnaus.

Selbstverständlich bedanken wir uns bei unseren Verein.