FB, Alte Herren: Effelder - Lauscha 3:1

Auf tiefem Geläuf entwickelte sich von Beginn an ein auf spielerisch gutem Niveau stehendes Fußballspiel mit flotten Aktionen. Zur Halbzeit stand es noch 0:0, aber bei den vielen Torraumszenen  hätte es auch durchaus auf beiden Seiten 5-6 mal einschlagen können, aber sehr gute Torwartleistungen und das gewisse Etwas fehlte beiderseits, unsre Lauschner Freunde waren sogar noch im Chanchenplus.  Halbzeit zwei begann mit Vorteilen für unser Heimteam, und nach super Pass von Hardy in die Halbposition brachte Oldy Fredy Effelder in die Vorhand. Jetzt drängte Lauscha, wir hatten Konter ungenutzt, und dann kam folgerichtig per Foulelfmeter der Ausgleich. Nun kam auch in dieser jederzeit sehr fairen Partie etwas Esprit in die Aktionen, denn beide Teams wollten den Sieg. Durch einen weiteren berechtigten Foulelfmeter an Andre verwirkt und von Stefan verwandelt kamen die 09-er in die Vorhand und als Lauscha alles nach vorne  versuchte  legten wir mit einem mustergültigem Diagonalangriff über Esterl-Hardy-Andre und Kopfballtor Hardy den nächsten Sieg in trockene Tücher. Hiermit bleibt unser AH-Team  weiter in der Erfolgsspur, 4 Siege, 1 Remis, in 5 Spielen !

heute am Ball für 09: Micha, Gerd , Marco, Andreas, Theo, Falk, Andre, Fredy, Stefan, Stefan, Hardy, Peter