FB, Vorschau: So. 04.08.2013

"Der Ball rollt wieder" - KOL, 1. Spieltag 2013/14

KOL: SC 09 Effelder – TSV 1911 Themar (Sonntag, 15 Uhr)

Im Hinterland hat man wieder „Appetit" in Sachen Fußball bekommen. Die 09er sind gegenüber den letzten Jahren offensichtlich besser aufgestellt. Nach dem klaren Pokalsieg in Marisfeld (10:4) soll der Heimvorteil gegen Themar genutzt werden. „Mir hat in Marisfeld die Abwehrarbeit nicht gefallen, da musste ich laut werden", sagte Effelders Spielertrainer Frank Vogel. Bei den 09er rücken Florian Töpfer und Robert Bätz wieder in den Kader, möglicherweise auch Robin Siebenäuger. Mike Müller (langzeitverletzt) und Christoph Schwesinger fallen weiter aus. Ansonsten vertraut Trainer Frank Vogel jener Formation, die in der Vorbereitung gute Ergebnisse erzielt hat.

SC 09 Effelder II – SV Eintracht Oberland II (Sonntag, 13 Uhr)

Freundschaftsspiel