FB, KOL: SC 09 Effelder – TSV 1911 Themar 3:0

Glänzender Saisonauftakt

Die 09er feierten einen Saisoneinstand nach Maß. Effelder bestimmte von Beginn an die Partie und ging frühzeitig in Führung. Gästespieler Herget traf aus dem Gewühl heraus ins eigene Tor. Danach machten die 09er weiter Druck. Mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze erhöhte Florian Töpfer. Themar war zwar bemüht, Gleichwertigkeit zu erreichen, aber die Werrastädter waren einfach zu umständlich und konnten dem guten Spiel der Hinterländer nicht viel entgegen setzen.

Allerdings war auch Effelders Coach Frank Vogel nicht rundum zufrieden, denn sein Team ließ viele gute Chancen aus. Unter anderem verschoss Stefan Funke (55.) einen Foulelfmetrer. „Daran muss gearbeitet werden", sagte Mannschaftsleiter Norbert Brehm. Im zweiten Abschnitt bot sich das gleiche Bild. Effelder dominierte und kontrollierte die Begegnung, aber erst in der 88. Minute konnten die Zuschauer ein weiteres Tor bejubeln. Kapitän Robin Porazil köpfte im Anschluss an einen Eckball das Kunstleder in die Maschen. Das Schiedsrichtergespann um Referee Marko Linß war jederzeit auf der Höhe des Geschehens.

Effelder: M. Funke; Wagner, T. Schwesinger, Porazil, Bätz, Langbein, Töpfer (71. Traut), Wöhner (74. Siebenäuger), S. Funke (88. Weigand), Hirschberger, Krasemann

Themar: Mitzenheim; Franze, Schramm, Langguth, Lemuth, Schippel, Herget (34. Happ), D. Weigand, Quedenfeldt, Wenzel, Schallus

Linß (Neustadt/C.)– 110 – 1:0 Herget (7./Eigentor), 2:0 Töpfer (12.), 3:0 Porazil (88.)