FB, Vorschau: So. 08.09.2013

KOL: SC 09 Effelder - SV 1897 Goßmannsrod (Sonntag, 15 Uhr)

Nach vier Niederlagen in Folge wurde Effelder fast bis an das Tabellenende durchgereicht. Dabei passte zuletzt die Leistung in Heldburg, nur das Ergebnis nicht. Aber wenn man von mehreren Großchancen kein Tor erzielt, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man leer ausgeht. Torschusstraining und Zielwasser trinken, ist da ein gutes Rezept. Gegen Neuling Goßmannsrod haben die 09er eine reizvolle Aufgabe. Die Vogel-Schützlinge sollten auch punkten, ansonsten droht weiter ein hinterer Tabellenplatz. Gesperrt ist noch Jeff Krasemann. Goßmannsrod sorgte im Landespokal eine Top-Leistung, gewann gegen Veilsdorf (6:3), überzeugte in der Punkterunde bisher nicht und vergab auch sehr viele Chancen.

2. KKL Ost: SC 09 Effelder - SV Rottmar (Sonntag, 13 Uhr)

Im Duell des Tabellenführers mit den Unterländern sind die Mannen um Spielertrainer Kai Kober klar favorisiert. Nach drei klaren Erfolgen peilen die Rot-Schwarzen den vierten Dreier an.