FB, Vorschau: So, 15.09.2013

KOL: Erlauer SV Grün-Weiß - SC 09 Effelder (Sonntag, 15 Uhr)

ZUletzt lief es bei den Hinterländern wie am Schnürchen: Gleich achtmal musste nämlich Goßmannsrods guter Torhüter Kevin Wagner das Kunstleder aus dem Netz holen. Von den 8 Effelder "Kisten" machte Stephan Funke alleine vier. Der Sturmtank zeigte diesmal, wie wichtig er für eine - in diesem Fall - seine Mannschaft sein kann. Aber auch der junge Robin Siebenäuger machte ein sehr gutes Spiel. "Wir müssen da weiter machen, wo wir aufgehört haben", sagte Mannschaftsleiter Norbert Brehm mit Blick nach Erlau. Dorthin führt man sicher mit gemischten Gefühlen, denn vor Jahresfrist gab es dort eine deftige Packung. Vielleicht ist das Team um Chef Frank Vogel gut beraten, zunächst die Defensive zu stärken, denn die ward gegen Goßmannsrod nicht immer im Bilde. So wurde nämlich aus dem 3:0 zwischenzeitlich ein 3:2. In Erlau wartet jedenfalls ein dicker Brocken auf die 09er. Wieder mit dabei wird Jeff-Kevin Krasemann sein, dessen Sperre abgelaufen ist.

2. KKL, Staffel Ost:

Der SC 09 Effelder II ist spielfrei. Die Reserve - in dieser Serie mit makelloser Bilanz - ist am Wochenende spielfrei. Die Tabellenführung wird aber im Hinterland bleiben, denn Heinersdorf dürfte nach Lage der Dinge, auch bei einem Sieg, maximal punktemäßig aufschließen. Das Torverhältnis spricht weiter deutlich für die Mannen um Kai Kober.