FB, Vorschau: So. 29.09.2013

KOL: TSV 1868 Ummerstadt - SC 09 Effelder (Sonntag, 15 Uhr)

Die 09er haben nach zwei Siegen in Folge und dem Remis gegen Westhausen ihr Punktekonto auf zehn Zähler erhöht. „Dies kann sich durchaus sehen lassen. Nun müssen wir aber dort weiter machen. Ich warne eindringlich davor, das Spiel in Ummerstadt zu leicht zu nehmen und den Gegner zu unterschätzen. Nur mit einer soliden Vorstellung über die gesamte Spielzeit und einer guten Disziplin werden wir die drei Punkte entführen können", sagt Frank Vogel. Zum Team stößt der zuletzt wegen fünf gelben Karten gesperrte Stephan Funke.

2. KKL, Ost: SV Rennsteig Ernstthal - SC 09 Effelder II (Sonntag, 14 Uhr)

Alle Neune hieß es zuletzt für die Mannen um Spielertrainer Kai Kober. Beim Schützenfest gegen Jagdshof traf Christian Hörnlein fünfmal. Nun gastiert der Spitzenreiter bei den Mondstürern in Ernstthal. Mit einer ordentlichen Vorstellung sollten die Rot-Schwarzen auch diese Hürde nehmen können. Gelingt dies, wäre Effelder II schon vorzeitig inoffizieller Herbstmeister.