FB, Kreispokal / 2. Runde - 03.10.2013

SG 1951 Sonneberg - SC 09 Effelder (Donnerstag, 15 Uhr)

In der 2. Hauptrunde des Köstritzer-Kreispokals sind noch alle vier Kreisoberligisten mit dabei. In einem Kreisderby stehen sich mit der SG 1951 Sonneberg (3.) und dem SC 09 Effelder (6.) zwei zuletzt sehr erfolgreiche Kreisoberligisten gegenüber. In der Punkterunde entführten die Rierl-Schützlinge verdientermaßen die drei Zähler. Diesmal spricht der Heimvorteil für die Wolkenrasen-Kicker, die auf dem "Post-Platz" in dieser Serie bisher sehr gute Leistungen zeigten. Andererseits hat Effelder die letzten beiden Auswärtsspiele siegreich gestaltet und ist seit vier Spielen ohne Niederlage.

SC 09 Effelder II - SG Milz/Eicha (Donnerstag, 13 Uhr)

Das Reserveteam aus Effelder musste sich in der Meisterschaft in Ernstthal mit einem 1:1 zufrieden geben. Eigentlich waren drei Zähler eingeplant, doch eine alte Fußballerweisheit besagt: Der Ball ist rund und abgerechnet wird nach 90 Minuten. Effelder II bleibt aber dennoch unangefochten an der Tabellenspitze. Ein echter Gradmesser - und Favorit- ist am "Tag der Deutschen Einheit" der Kreisoberligist aus dem Grabfeld, der momentan mit Haina gemeinsam die Tabelle der Kreisoberliga anführt.