FB, KOL: SC 09 Effelder - SG Lauscha/Neuhaus 6:0

Stephan Funke mit Fünferpack

Die Hinterländer zeigten in einem rassigen und jederzeit gutklassigen Kreisderby eine gute Leistung. Aus einer homogenen Mannschaft ragten Philipp Langbein, der an fast allen Angriffen der Rot-Schwarzen beteiligt war und der fünffache Torschütze Stephan Funke heraus. Auch die SG Lauscha/Neuhaus trug zum guten Spiel bei. Allerdings waren die Schützlinge von Maurice Müller-Keupert letztlich im Angriff zu unentschlossen. Effelder konnte sich damit weiter in der oberen Tabellenhälfte etablieren, liegt nun auf Rang vier. Neben der Freude über den klaren Erfolg gibt es eine weitere Hiobsbotschaft, denn Robin Porazil musste verletzt ausscheiden. Ihm gelten die besten Genesungswünsche.