FB - VfB Steinach - SC 09 Effelder I 3:2

Quelle: Freies Wort / Lokalsport Sonneberg vom 10.08.2010

Zum Eröffnungsspiel entwickelte sich bei strömenden Regen ein umkämpftes Spiel, in dem Effelder die erste Chance durch einen Kopfball aus kürzester Distanz hatte, den Lehnert in klasse Manier entschärfte.

Nach einer Standardsituation der Hinterländer stand ebenfalls die Latte im Wege. Nach zehn Minuten begann auch für die Steinacher das Spiel – mit Erfolg: Nach klasse Vorlage von Eichhorn netzte Matthäi aus zwölf Metern ein. Kurz vor der Pause erhöhte Matthäi gar auf 2:0, als sein Freistoß unglücklich ins SC-Tor verlängert wurde.
Nach der Pause agierte Effelder offensiver, aber die Abwehr um Heil hielt in fast allen Situationen stand. Den sich bietenden Raum nutzte Eichhorn nach schönem Konter zum 3:0 für die Hausherren. Als der Gast per Kopfball zum Anschlusstreffer kam, warf er alles nach vorn. Bis auf einige Schüsse aus der zweiten Reihe gelang aber nicht mehr viel. Die Steinacher hingegen hätten den Sack zubinden müssen, doch Greiner und Reisenweber waren nach Kontern glücklos. In der Schlussminute erzielte Langhammer per Flugkopfball ein wunderschönes Eigentor zum 3:2. re