Presse und Archiv - Fußball
FB, Vorschau: So., 04.09.2016
1. KKL Ost: SC 09 Effelder II – SV 1920 Mupperg, So. 13:00 Uhr
Am Sonntag um 13.00 Uhr erwartet die zweite Mannschaft des SC 09 Effelder unseren Gast aus Mupperg zum Heimspiel in der Kreisklasse Ost. Beide Mannschaften sind dabei nicht so gut aus den Startlöchern gekommen, was sich auch in der Tabelle wiederspiegelt. Mupperg, Tabellenplatz 9 trifft auf den SC 09 mit dem aktuellen Tabellenplatz 10. Für beide Mannschaften entscheidet sich in diesem Spiel, ob man den Anschluss zum Mittefeld behält oder ob man sich an den Abstiegsplätzen orientieren muss. Der Trainer des SC 09 Effelder II, Ronny Fischer, muss dabei wieder eine sehr ersatzgeschwächte Elf ins Rennen schicken. Trotzdem ist auch Ronny Fischer zuversichtlich die 3 Punkte in Effelder zu behalten.
KOL: SC 09 Effelder I – SV Isolator Neuhaus – Schierschnitz, So. 15:00 Uhr
Der Tabellenführer der Kreisoberliga empfängt im Duell der Landesklassenabsteiger die Mannschaft aus Neuhaus – Schierschnitz. Während die Schiernzer ihr Heimspiel in der vergangenen Woche gegen Veilsdorf mit 2:3 verloren, konnte der SC 09 Effelder in Goßmannsrod erneut ein Schützenfest veranstalten und somit den Tabellenplatz Eins festigen. Trotz weiterhin bestehender personeller Probleme, kann der SC 09 derzeit auf dem Platz überzeugen. Weiterhin werden Jeff Kevin Krasemann (verletzt) und Florian Töpfer (Sperre) nicht zur Verfügung stehen. Ansonsten hat Trainer Kai Kober zurzeit nur wenig Grund um skeptisch zu sein. Die Rothemden haben sich auch für das Derby viel vorgenommen und wollen natürlich die 3 Punkte in Effelder behalten. Unterschätzen werden sie dabei den Gegner jedoch nicht. Zu frisch sind noch die Erinnerungen aus den Aufeinandertreffen in der Landesklasse. Beide Mannschaften kennen sich gut und sowohl der Schiernzer Trainer Lars Sauer als auch Kai Kober, werden ihren Teams alles abverlangen müssen.
Letzte Woche in Goßmannsrod war die Pflicht, gegen Neuhaus folgt nun die Kür. Neuhaus wird eine echte Herausforderung und unsere Jungs müssen von Beginn an hell wach sein. „Wir haben uns für diese Saison viel vorgenommen. Deshalb wollen wir auch diese 3 Punkte am Sportplatz an der B 89 behalten“, so der Vizepräsident des SC 09 Effelder, Alexander Stötzer. Ähnlich äußert sich auch Kai Kober: „Es wird eine schwierige Aufgabe, denn Neuhaus ist ein starker Gegner.“ Der letzte Pflichtspielsieg datiert aus dem Jahr 2000. „Deshalb, so Kober weiter, ist es an der Zeit, dass wir als Sieger vom Platz gehen. Ich erwarte, dass die Mannschaft hoch konzentriert auftritt und von Beginn an Vollgas auf dem Platz gibt. Nur wenn jeder an seine Leistungsgrenze geht, werden wir ein weiteres Erfolgserlebnis verbuchen können.“ Zählen können die Rothemden dabei mit Sicherheit wieder auf Ihren zahlreichen Fan´s, welche für super Stimmung sorgen werden.