Presse und Archiv - Verein

SC 09 Effelder trauert um Manfred Leibknecht

Ein Sportlerherz schlägt nicht mehr

SC 09 Effelder trauert um Manfred Leibknecht

Wir trauern um unser langjähriges Vorstandsmitglied, Herrn Manfred Leibknecht. Er ist vor wenigen Tagen im Alter von 81 Jahren verstorben.

Mit Manfred Leibknecht verliert der SC 09 Effelder ein überaus engagiertes und rühriges Mitglied im Ehrenamt.

Mitte der 90er Jahre kam Manfred Leibknecht zum SC 09 Effelder. Er wirkte in verschiedenen Bereich sehr aktiv und aufopferungsvoll bei der Abwicklung der Vereinsaufgaben und der Weiterentwicklung des Sportvereins. Er gehörte viele Jahre zur Vorstandsmannschaft, bis hin zum 2. Vorsitzenden. Sehr viel Zeit investierte Manfred auch bei der Aufarbeitung der Vereinshistorie für die Gestaltung der Festschriften zum 90-,100- und 110-jährigen Vereinsjubiläum.

Wo immer etwas anstand – unser Manfred besorgte Wege und öffnete Türen für Gespräche. Zudem fungierte er als Platzkassierer und fast zwei Jahrzehnte als rechte Hand des Vorsitzenden.
Für sein Wirken gehört ihm unser aller Respekt. Seine Arbeit für unseren gemeinsamen Sport werden wir stets in Ehren halten. In Hochachtung und Dankbarkeit sehen wir seinen Tod als unbeschreiblichen Verlust.

Mit großer Dankbarkeit verneigen sich die Sportler und Funktionäre vor dem Verstorbenen und sprechen seinen Angehörigen unser Mitgefühl aus. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Die Sportfreunde des SC 09 Effelder.