Presse und Archiv - Verein

Trikots für den SC 09 Effelder - "Blutspendemeister"

Zur Blutspende im April kamen trotz Corona-Einschränkungen fast 50 Männer und Frauen. Diese sorgten nicht nur für lebenswichtige Konserven in den Krankenhäusern, sondern auch dafür, dass der SC 09 Effelder beim Wettbewerb des DRK und des TFV „Meister werden? Ihr habt es im Blut!“ den 1.Platz belegen konnten.

Wir sind damit Blutspendemeister in Thüringen, und das sogar vor Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt!

Blutspendemeister2020 01

v.l.n.r. Ronny Fischer (Trainer 2.Mannsch.), Claudia Widder (Gebietsreferentin DRK), Susanne Lützelberger (Vorstand SC 09), Renate Schellhorn (Blutspendeteam Effelder), Tino Schwesinger(1.Vors. SC 09)

Der SC 09 Effelder erhielt als Preis zur letzten Blutspende im September vom DRK Blutspendedienst NSTOB einen kompletten Trikotsatz. Dafür allen teilnehmenden Spendern und dem DRK nochmal ein ganz großes herzliches Dankeschön!!

Blutspendemeister2020 02

2 Mannschaft des SC 09 Effelder mit den neuen Trikots

Der nächste Termin steht schon an: am Mittwoch, dem 16.Dezember 2020, von 16.00 Uhr bis 19.30 könnt ihr wieder in der ehemaligen Grundschule in Effelder Blut spenden.